FAQ

 

In welchen Größen sind die Armbänder erhältlich?

XS:   Umfang vom Handgelenk 14 cm
S:     Umfang vom Handgelenk 15 cm
M:    Umfang vom Handgelenk 16 cm - Standardmaß Damen
L:     Umfang vom Handgelenk 17 cm
XL:   Umfang vom Handgelenk 18 cm - Standardmaß Herren
XXL: Umfang vom Handgelenk 19 cm

 

Wie ermittle ich die richtige Größe für mein Armband?

Der richtige Hangelenksumfang lässt sich besten bestimmen, indem Du Dein Handgelenk mit einem Maßband abmisst. Wichtig ist, dass Du enganliegend misst, weil die Zugabe des notwendigen Spielraums für den richtigen Sitz Deines Armbandes durch mich erfolgt.

Bitte sei bei der Größenermittlung sehr gründlich, weil individuell angefertigte bzw. personalisierte Produkte vom Umtausch bzw. einer Rückgabe ausgeschlossen sind. Für ein späteres Kürzen berechne ich 10 Euro Aufpreis. 

Solltest Du eine Übergröße benötigen, wähle bei der Bestellung "andere Größe" aus und trage dies bitte bei unter Anmerkungen ein.

 

Wie pflege ich mein Lederarmband richtig?

Bei allen Lederprodukten handelt es sich um echtes Leder! Vorzugsweise Nappaleder, Rindleder, Ziegenleder und Büffelleder. Lederimitate werden grundsätzlich nicht angeboten! Nur echtes Leder wird durch Tragen schöner.

Für die Lederpflege aller angebotenen Farben verwende bitte ein Lederfett. Hauchdünn auftragen und umgehend mit einer weichen Bürste bearbeiten. Das Leder dankt es Dir mit einem schönen, matten Glanz.

Bitte verwende keine Lederöle und pflege das Leder auch nicht mit kosmetischen Ölen. Zudem achte darauf, dass das Leder nicht durch Wasser oder Schweiß feucht wird, die Farbbeständigkeit kann darunter leiden. Besonders helle und bunte Leder können durch den Einsatz solcher Öle oder durch Nässe stark nachdunkeln und abfärben.